Edib Cakmak - Weingart GmbH - Heusweiler - Heizung • Sanitär • Solar • Abluss

Weingart GmbH – „Handwerk hat goldenen Boden“

Was lange Jahre verpönt war, weil man sich die Finger schmutzig macht, erlebt gerade einen neuen Aufschwung. Das Handwerk und auch der Handwerker ist wieder wer und die Arbeit ist gefragt und respektiert. In den nächsten 10 – 15 Jahren wird sich zeigen, dass diejenigen die sich jetzt für das Handwerk entscheiden eine sichere berufliche Zukunft haben. Als Meisterunternehmen leisten wir hier unseren Beitrag und bilden die nächste Generation der Handwerker aus.

Für unsere Kunden bedeutet das, einen verlässlichen Partner für viele Jahre an seiner Seite zu haben. Durch die neuen Impulse der Energiegewinnung und Wasserversorgung sind wir täglich gefordert „Up to Date“ zu sein. Dafür nehmen wir regelmäßig an Weiterbildungen teil und kennen uns aus mit erneuerbaren Energien, modernen Heizsystemen, barrierefreien Bädern und Möglichkeiten der Förderung.

Dabei ist ein ganz entscheidendes Kriterium der Handwerksunternehmen, die den Sprung in die neue Zeit schaffen wollen, die Termintreue neben der Qualität ihrer Arbeit. Es würde mich freuen wenn Sie hier über uns immer mal ein Wenig lesen würden und uns bei Bedarf einfach anrufen, sich informieren oder Sie uns als Ihr Partner für Ihre nächsten Projekte in die engere Wahl ziehen würden.

Fordern Sie uns – wir sind gerne für Sie da!

Ihr Edib Cakmak und die Weingart GmbH
Per Mail: info@weingart-gmbh.de oder per Telefon: 0 68 06 / 66 81
———————————————————————————
Hier geht es zu unseren Kontaktdaten und Öffnungszeiten

01.01.2012  – Die Weingart GmbH wird von dem langjährigen Mitarbeiter Edib Cakmak übernommen

Über uns - Weingart GmbH - Edib Cakmak übernimmt Weingart GmbH

Firma Weingart seit mehr als 65 Jahren in Heusweiler

Über uns schildert die Anfänge und die positive Entwicklung der Firma Weingart GmbH die vor über 65 Jahren in Heusweiler vom Klempnermeister Karl Weingart gegründet wurde.

Im Jahr 1984 übernahmen die Söhne Karl und Wolfgang Weingart, die mittlerweile auch schon ihre Meisterprüfungen abgelegt hatten, die Firma mit Werkstatt und Ladenverkauf am heutigen Standort in Heusweiler in der Saarbrückerstraße 15.

Am 01.01.2012 wurde durch den langjährigen Mitarbeiter Edib Cakmak, der auf der Handwerkskammer des Saarlandes in der Landeshauptstadt Saarbrücken von 2009 bis 2011 an Meisterschulkursen und Unterricht erfolgreich mit Erwerben seines Meisterbriefes teilgenommen hat, das Unternehmen mit Werkstatt und den neu eingerichteten Büro- und Verkaufsräumen mit den allbekannten Materialien übernommen.

Dank eines gesunden Menschenverstandes wurde 1948 von Karl Weingart sen. der damalige Klempner- und Installationsbetrieb gegründet. Ihren ersten Firmensitz hatte die Firma in der Saarbrückerstraße 46 die bis dato dem Onkel Karl Petzinger gehörte. Im Jahre 1952 nach erlangen des Meisterbriefes zog der Firmengründer in die Saarbrückerstraße 38 um, da im Laufe der erfolgreichen Jahre und der gut bewährten Arbeit des Unternehmens, immer mehr Personal beschäftigt wurde. Durch das Unternehmenswachstum wurden fast zeitgleich die Betriebsräume zu klein und das Unternehmen ist 1967 in die Saarbrückerstraße 15 nochmals umgezogen. Bei der Firmengründung reichten dem jungen Unternehmer Karl Weingart noch übersichtliche 50 qm Firmenfläche, heute sind es ca. 150 qm ( Lager, Verkauf und Werkstatt ). Karl Weingart sen. beschäftigte in den Anfangsjahren bis zu acht Gesellen, heute sind im Unternehmen bis zu sechs Personen beschäftigt. Neben dem Geschäftsführer und Firmeninhaber Edib Cakmak der für die technischen Ausführungen zuständig ist, die Angebote erstellt, Aufträge einholt und wenn noch Zeit ist selbst gerne mit anpackt, ist das Daniela Weingart, die für die Buchführung zuständig ist und die gute Seele im Büro, dabei wird Sie unterstützt von dem Auszubildenden Ercan Cengiz.

Die handwerkliche Umsetzung vor Ort erledigen die Gesellen Christian Jakob, Julien Suchefort und die Azubis Dilberin Yesilmen und Carsten Kirsch. Der Spezialist für Abfluss- und Rohrreinigung Sascha Rech-Jablonski verstärkt das Team mit seinem Fachwissen. Als ruhender Pol und langjähriger Handwerker begleitet Wolfgang Weingart als ehemaliger Firmeninhaber das Unternehmen mit seiner Erfahrung.

Die Firma Weingart existiert mittlerweile seit 65 Jahren und mit der erlebten Zufriedenheit seiner Kundschaft, ist der neue Geschäftsführer Edib Cakmak davon überzeugt das Unternehmen auch noch weitere Jahrzehnte erhalten zu können und dabei vielen seiner Kunden als Partner und Fachmann zur Seite zu stehen. Edib Cakmak dazu:“Es freut mich, dass uns so viele Kunden beim Wechsel des Geschäftsführers und der Übernahme treu geblieben sind. Wir werden diesem Vertrauen gerecht werden und unsere ganze Kraft für die Projekte unserer Kunden einbringen.“